25 Oktober 2012

Fahren Sie nach Münster!

Freunden und Freundinen -

Es gibt eine kleine, schöne Stadt, die in Nordrhein-Westfalen liegt, in der man alle seine Träume wahr machen kann.  Sie heiß Münster und sie ist eine Stadt, die man muss in seinem Leben besuchen.


Wenn Sie Student ist, ist Münster die Perfekt Stadt für dich.  Münster hat um 300.000 Einwohner, aber um 50.000 sind Studenten.  Deshalb wird Münster als eine "Univeristätsstadt" geheißen.  Man kann den Einfluss des Studentlebens sehen.  Die Universität ist integriert in der Stadt und man kann immer Studenten in der Altstadt oder neben den Aasee sehen.  Ah - der Aasee!  Er liegt in der Mitte der Stadt und ist ein schöner, romantischer Platz, Zeit zu verbringen.  Um der See ist ein großer Park, in den man einen wunderbaren Spaziergang oder eine entspannende Radtour machen kann.  Münster ist die Fahrradfreundlichste Stadt in Deutschland, also es würde einfach sein.  Man verbringt die Tage angenehm und in der Nacht kann man verrückter sein!  Es gibt ein Studentennachtleben in der Stadt und am Wochenende (oder, manchmal, während der Woche) kann man in einem Klub tanzen oder in einer Kneipe ein bißchen trinken.

Der Aasee in Münster
Für eine andere Gruppe gibt es viele Sehenswürdigkeiten in Münster.  Das historische Rathaus von Münster ist in der Altstadt.  Im Jahr 1648 wurde da den Westfälischen Friede, der den Dreißigjährigen Krieg beendet hat, verhandelt.  Jetzt kann mann den eigentlichen Raum, in dem das passiert ist, besuchen.
Münster Rathaus
Die Altstadt hat eine interessante Geschichte.  Sie wurde im 2. Weltkrieg fast vollständig zerstört, und nach dem Krieg wurde sie in den älteren Stil wieder aufgebaut.  Die Altstadt stellt als eine Grenze zwischen das Neuage und das Alter dar.  Gebührend ist sie jetzt ein großes Einkaufszentrum.

Für Kunstfans gibt es in Münster das Kunstmuseum Pablo Picasso Münster.  Dort sind über 800 Lithografien von Picasso!  Das museum wurde im Jahr 2000 geöffnet und kostet nur 10€.

Also, wenn Sie dieses Jahr eine Reise machen wollen, machen Sie sie nach Münster!  Wir haben Freunden, Spaß, Kultur, Gesischte - etwas für jedermann!


12 Oktober 2012

Deutsche Zeitschrift - Kicker


Kicker ist eine deutsche Zeitschrift über Sport.  Sie erscheint wie eine gründliche, zuverlässige Nachrichtenquelle.  Ich konnte nicht viele Artikel lesen, aber die Artikel, die ich gelesen habe, haben viele Informationen und sind objektiv und gut geschriebt.

Ich benutzte einen Artikel der Zeitschrift, der man hier finden kann,  ein Vergleich zwischen Kicker und eine ähnliche amerikanische Zeitschrift, Sports Illustrated, zu machen.  Ein Artikel von Sports Illustrated über das gleiche Thema kann man hier finden.  Die beide diskutieren was ist mit Lance Armstrong kürztlich pasiert.  Er fährt Rad für den USA und hat die Tour de France siebenmal gewonnen.  Jetzt ist er der Schwerpunkt des größten Dopingskandals in die Geschichte des Sports.  Diese Nachricht ist nicht ganz neu, aber dieses Woche veröffentlichte die US-amerikanische Anti-Doping-Agentur (USADA) die Unterlagen, die die Schuld von Armstrong beweisen.



Ich finde es interessant, dass der Kicker Artikel weniger Zweifel als der Sports Illustrated Artikel über Armstrongs Schuld ermöglet.  Armstrong war für viele Jahre ein Held in den Geisten der amerikanischen Bevölkerung.  Es erscheint, wie die amerikanische Zeitschrift mehr Hoffnung haltet, dass es ein Missverständnis noch gibt.  Aber Kicker sagte, dass das Urteil von USADA stützt sich "auf Emails, wissenschaftliche Daten, Labortests und Zahlungen."

Ich würdige die anderen Blickwinkel der deutsche Zeitschrift.  Ich bin ein groß Sportfreund und die deutsche Sportwelt interesse mir viel.  Die Sportarten, die die meisten Fokus in Kicker bekommen, sind nicht meinen Lieblingssportarten, aber ich kann ihren Wert verstehen.  Und Kicker hat auch manche Berichterstattung der amerikanische Sportarten.  Ich finde die Zeitschrift gut, und ich würde sie vier Sterne geben.




03 Oktober 2012

Mein Lieblingsfilm


Diesen Blogtiteln haben sonderlich kreativen Namen, oder?  



Es ist schwierig, nur EINEN Film als Liebling zu wählen, aber ich meine, dass ich „A Bronx Tale“ wählen muss.  Er ist nicht der berühmtesten Gangsterfilm, aber er gefällt mir immer.  Er hat im Jahr 1993 herausgekommen.  Robert De Niro, Chaz Palminteri, und Lillo Brancato spielen die Hauptrollen. 

Die Hansdlung folgt Calogero, der als Kind einen Freund der Bronxmafia geworden ist.  Er kommt aus eine Mittelklassefamilie. Robert De Niro spielt die Rolle ihres Vaters, der ein Busfahrer ist.  Er hat starken Familienwerten und möchte nicht, dass Calogero Zeit mit der Mafia verbringt.  Aber das Hauptquartier der Mafia liegt nebenan des Gebäudes von Calogero und, als er älter wächst , ist er nährer und nährer bei der Mafia. 

Aber dieser Film ist nicht einfach einen stereotyen Gangsterfilm.  Er untersucht universalen Themen: Famile gegen Freunden, Rassismus (als Calogero in eine Afroamerikanerin, sie Jane heißt, verliebt ist), Reifung, Jugendkriminaität, und so weiter.  Er war den ersten Film, der eine „R“ Wertung hat, dass meine Eltern mir zu sehen erlaubt haben.  Mein Vater hat sesagt, dass man allen die wichtigen Lebenslehren von diesem Film lernen kann, also habe ich den Film gesehen bevor ich könnte ihn ganz verstehen.  Aber jetzt sehe ihn relativ oft, weil ich liebe die Geschichte, die Musik, und die Lehren des Films.