15 November 2012

Der Tag der Deutschen Einheit




Der Tag der Deutschen Einheit ist am 3. Oktober feiert.  Er ist ein relativ neuer Feiertag, weil er existiert nicht bevor den Fall der Mauer.  Er ist der echte deutsche Nationalfeiertag, obwohl es früher in der deutsche Geschichte anderen Feiertage gaben.   Der Fall der Mauer ist am 9. November, 1989, passiert, aber die politische Einheit zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutsche Demokratische Republik wurde im nächtes Jahre entshiedet.  Es war ein wichtiger Moment in der deutschen Geschichte.

Jedes Jahr hostet eine verschiedene Stadt das offizielle Fest, in dem den Tag der Deutschen Einheit feiert ist.  Jede Stadt, die diesen Festen hostenb, ist die Hauptstadt ihres Bundeslands. Die erste, im Jahr 1990, war in Berlin.  Im Jahr 2012 war die Fest in München (und fällt mit Oktoberfest zusammen – viel Spass!).  Es gibt Reden von Politiker, Konzerte, Essen, und manchmal Feuerwerke.  Der Tag ist mehr Zeremonie als Partei.


Der Tag der Deutsche Einheit is offenbar signifikant für die deutsche Politik und Geschichte, aber es gibt nicht eine starke Kultur um diesen Feiertag.  Am meistens halten die Deutschen der 9. November als den wichtiger und unvergesslicher Tag.  Ausser der offiziellen Feier gibt es nicht viele Feierlichkeiten.  Aber die Leute müssen nicht arbeiten oder in der Schule gehen und kann einfach im Haus bleiben, und vielleicht mehr für diese Vorteile ist der Tag geliebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen