03 Oktober 2012

Mein Lieblingsfilm


Diesen Blogtiteln haben sonderlich kreativen Namen, oder?  



Es ist schwierig, nur EINEN Film als Liebling zu wählen, aber ich meine, dass ich „A Bronx Tale“ wählen muss.  Er ist nicht der berühmtesten Gangsterfilm, aber er gefällt mir immer.  Er hat im Jahr 1993 herausgekommen.  Robert De Niro, Chaz Palminteri, und Lillo Brancato spielen die Hauptrollen. 

Die Hansdlung folgt Calogero, der als Kind einen Freund der Bronxmafia geworden ist.  Er kommt aus eine Mittelklassefamilie. Robert De Niro spielt die Rolle ihres Vaters, der ein Busfahrer ist.  Er hat starken Familienwerten und möchte nicht, dass Calogero Zeit mit der Mafia verbringt.  Aber das Hauptquartier der Mafia liegt nebenan des Gebäudes von Calogero und, als er älter wächst , ist er nährer und nährer bei der Mafia. 

Aber dieser Film ist nicht einfach einen stereotyen Gangsterfilm.  Er untersucht universalen Themen: Famile gegen Freunden, Rassismus (als Calogero in eine Afroamerikanerin, sie Jane heißt, verliebt ist), Reifung, Jugendkriminaität, und so weiter.  Er war den ersten Film, der eine „R“ Wertung hat, dass meine Eltern mir zu sehen erlaubt haben.  Mein Vater hat sesagt, dass man allen die wichtigen Lebenslehren von diesem Film lernen kann, also habe ich den Film gesehen bevor ich könnte ihn ganz verstehen.  Aber jetzt sehe ihn relativ oft, weil ich liebe die Geschichte, die Musik, und die Lehren des Films.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen